Bavarian Youngster Cup Dressur in Landshut 2006

 

BYCup Dressur: Die neue Saison hat ihre erste Siegerin

Wie jedes Jahr treffen sich im ehemaligen Landgestüt in Landshut bei der Familie Schröter die besten Dressurreiter/innen (Junioren und Junge Reiter) aus Bayern, um den ersten Sieger der neuen Saison im Bavarian Youngster Cup zu ermitteln. Der Bavarian Youngster Cup Dressur ist die wichtigste bayerische Serie für Junioren und Junge Reiter im Dressursport und wird dieses Jahr zwölf Qualifikationen (Termine), beinhalten. Das Finale findet 2006, wie auch schon 2005, im Rahmen der Kreuther Dressurgala im Dezember statt.

Christina Ossner, die schon 2005 die Gesamtpunktewertung gewinnen konnte, war beim ersten BYCup 2006 wieder in Topform. Im Sattel von Domenika mit 64.22 % konnte Christina den einzigen männlichen Teilnehmer, Maximilian Stechele mit Noir du Equogym 64.07 %, auf den zweiten Platz verweisen. Prozentgleich mit 63.33 % dritte: Stefanie Müller mit Wad Medani und Christina Ossner mit ihrem zweiten Pferd Santiago R. 5te Verena Höfner mit Momo Mecir 63.26 %, 6te Stephanie Heider mit Quiksilver 62.67 %, 7te Victoria Michalke mit Don Patrese 62.22 % und 8te Anna-Katharina Gerber mit Raffaelo Santi. 

Fazit: Zur Organisation gibt es wenig zu sagen; bei besten Bodenverhältnissen und mit der jahrelangen Erfahrung der Organisatoren, gehört das Dressurturnier im ehemaligen Landgestüt in Landshut bei der Familie Schröter in den Sportkalender von allen Reitsportbegeisterten und Akteuren. Ein besonders großes Lob an die Familie Schröter! Ohne Pilotprojekt ein Dressurturnier zu organisieren, hat schon alle Achtung verdient. Die  Meldestelle, geführt von Ingeborg Saubert, und der Gastrobereich waren, wie immer, perfekt und so kann man zu Recht von einer der schönsten Hallendressurveranstaltungen sprechen.


 

 

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

 

 

       
 

 

 

 

Designed by Waldner-Webmedia, 91583 Schillingsfürst