Bavarian Youngster Cup Dressur zu Gast in Nürnberg Tattersall

 

Trotz des sehr wechselhaften Wetters konnte das Reiterzentrum Tattersall Noris, drei Tage hervorragende Bedingungen für die Jugend der deutschen Reiterszene in der Frankenmetropole bieten.
Während die Weltelite des Reitsports in Aachen nach dem Weltmeistertitel und Medaillen greift, konnten die Aktiven ihr Können beim Großen Dressur- und Springturnier der youngstars 2006 vom 25. bis 27. August auf der traditionsreichen, schönen Reitanlage des RC Tattersall e. V. in Erlenstegen unter Beweis stellen.
Die Junioren, Jungen Reiter und Ponyreiter präsentierten in der Frankenmetropole eindrucksvoll ihr Können und ließen damit die Zuschauer an der Faszination des Reitsports, an seiner Vielfalt, Dramatik und Ästethik teilhaben.

Samstag - In der neunten Qualifikation zum Bavarian Youngster Cup konnte Jan Disterer im Sattel von Ravell mit 935 Punkten den Siegeszug von Victoria Mischalke, die die letzten vier Qualifikationen für sich entscheiden konnte, stoppen. Victoria im Sattel von Bonito mit 934 Punkten platzierte sich an zweiter Stelle und der dritte Platz ging wieder an Jan Disterer im Sattel von Worlds-Star mit 932 Punkten. 4te Jacqueline Koser mit Don Boy, 5te Anna-Katharina Gerber mit Raffaelo Santi, 6ter Maximilian Stechele mit Noir du Equogym, 6te Felicitas Kirschner mit Pollay und 7te Lena Wenzel mit Flying Duke.

Text Quelle: Waldner-Webmedia

 

Jan Disterer

im Sattel von Ravel

 

     

     

     

   

 

Weitere Bilder unter:

 

 
 

Designed by Waldner-Webmedia, 91583 Schillingsfürst